Termin Details

Dieser Termin läuft vom 30 Januar 2020 bis 16 Dezember 2020 und findet das nächste Mal am 30. September 2020 18:00 statt.

  • Kommende Daten:

Nachhaltiger Konsum wird oft mit Verzicht in Verbindung gebracht. Doch muss das so sein? Wie gelingt das ressourcenschonende Leben und wie kann ich mich für Nachhaltigkeit engagieren?

Gemeinsam mit Vertreter*innen von foodsharing Bielefeld e.V. lernen wir Ideen und Konzepte kennen, um Lebensmittelverschwendung entgegen zu wirken. Es gibt Raum für die Entwicklung neuer Ideen und Informationen zu globalen Zusammenhängen der Lebensmittelproduktion. Nicht zuletzt gibt es die Gelegenheit, meine Ziele mit anderen zu teilen und mich auszutauschen.

Besonders herzlich möchten wir Interessierte ohne Vorkenntnisse einladen!  
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Monatliche offene Treffen jeweils am:
30.1., 25.2., 25.3., 29.4., 26.5., 24.6., 30.7., 25.8., 30.9., 29.10., 24.11. und 16.12.2020

Uhrzeit: 18:00 - 20.30 Uhr

Ort: IBZ Friedenshaus e.V.,  Raum 1