Termin Details

  • Datum:

Der kreative und kostenlose Ferienworkshop zum Mitmachen für Jugendliche zwischen 12 – 16 Jahren, findet von 19.04 bis 22.04. von 10 bis 15 Uhr, im IBZ statt.

„Dafür bist du noch zu jung. Das war schon immer so. Das entscheiden die Erwachsenen.“

Diese Sätze hat sicher jede*r schon mal gehört. Die gute Nachricht: Das stimmt nicht!

Einmischen in unserer Gesellschaft können sich nämlich nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche. Aber wie geht das?

Und was muss ich dafür tun?

Im Workshop „Machen statt Meckern“ gucken wir mal genauer hin, was es heißt, sich einzumischen, mitzumachen und aktiv zu werden. Ob online,

per Petition oder im Ehrenamt. Dabei stehen die Rechte von Kindern und Jugendlichen im Zentrum. Mit kreativen Aktionen, Ausflügen und Spielen nähern wir

uns den Themen Partizipation, Demokratie und Aktivismus.

Denn Demokratie ist da, wo alle mitmachen!