Das Internationales Begegnungszentrum Friedenshaus e.V. wählte am Mittwochabend, den 08.12.2021, bei der IBZ- Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Die Vorstandswahlen wurden bereits letztes Jahr pandemiebedingt verschoben. Unter Einhaltung der 3G+ -Regeln konnte die Veranstaltung nun in Präsenz im IBZ-Saal stattfinden.

Dr. Charbel Gauthe wurde erneut gewählt und bleibt 1. Vorsitzender. Frischer Wind in den Vorstand bringen die langjährigen Vereinsmitglieder Viola Obasohan (2. Vorsitzenden) und Sven Gaßmann (Schatzmeister).

Christina Christodoulou, die das Amt des 2. Vorsitzenden in den letzten Jahren führte, kandidierte nicht erneut. Erwin Adams, der bisherige Schatzmeister, wirkt nun in der Kontrollkommission mit, zusammen mit Ahmad Faour und Dirk Dirk Kleemann. Asma Ait Allali und Gesine Hagmeister ergänzen den Vorstand als Beisitzerinnen.

Der Vorstand und das Team des IBZ bedanken sich bei Christina Christodoulou für die geleistete Arbeit als 2. Vorsitzender, ebenso bei Mahir Gökbudak und Kapriel Meser (Kontrollkomission), die auch nicht erneut für den Vorstand kandidierten.

Der gesamte Verein sowie die hauptamtlichen Mitarbeitenden des IBZ-Teams freuen sich nun auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.