Endlich war es wieder soweit und die rund 500 Besucher:innen konnten am vergangenen Sonntag, den 19.06.2022 zum traditionellen Tag der Geflüchteten auch das 40jährige Jubiläum des IBZ und das was es ausmacht, nämlich die Vielfalt, Integration und Toleranz, feiern. Die gute und ausgelassene Stimmung bei herrlichem Sommerwetter, das leckere internationale Essen und die unbeschwerte Reggaemusik, haben viele begeistert wie damals, vor der zweijährigen Zwangspause durch die Corona-Pandemie.

„Es ist sehr schön, wieder richtig das IBZ als Begegnungszentrum zu haben. So war es damals und so wollen wir es weitermachen. Ich komme sehr gern hierher , weil ich all diese verschiedenen Kulturen, Rhythmus, Farben und Aromen genieße“, sagt eine Besucherin.

Für die Kinder waren unsere Mitmach- Aktionen ein Highlight: So konnten beispielsweise erstaunlich viele und vor allem sehr kreative Vorschläge für unser neues IBZ-Logo gesammelt werden und an unserem Siebdruckstand sind tolle Stoffbeutel und T-Shirts mit Friedensmotiven entstanden. Natürlich haben die Hüpfburg und die kulinarischen Leckereien unserer Hausgruppen das Straßenfest abgerundet.  

 An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfer:innen bedanken, die uns vor, während und nach dem Fest unglaublich unterstützt haben. Ohne sie hätten wir das Fest bei weitem nicht so ermöglichen können.  Vor allem gilt unser großes Dankeschön auch an unsere Hausgruppen, die mitgemacht haben und an alle Musiker:innen und Kooperationspartiner:innen!

Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr!!
 

Vielen Dank! 

Euer IBZ 

Beige Braun Neutral Elegant Raster Home Dekor Inneneinrichtung Ästhetik Foto-Collage