Wie nehmen Kinder Themen wie Natur, Klima, Umwelt und Menschheitskrise wahr? Das Theaterstück ist das Ergebnis von unserem Theaterworkshop, der von Januar bis September in Rahmen des Projektes Vielfalt in Bielefeld das im IBZ angeboten wurde. Zum einen ging es um die inhaltlichen Aspekte, zum anderen darum, Theater als Mittel der Sensibilisierung kennenzulernen. Spielerisch wurden die Teilnehmer: innen in einen komplexen Sachverhalt eingeführt.

Die Kinder unseres Theaterworkshops „Umweltkrise und Menschheitskrise“ haben fast das ganze Jahr ein Theaterstück geschrieben und geübt, jetzt ist es soweit… die Aufführung findet endlich am 12.11.2022, um 17 Uhr statt!

In dem Theaterworkshop ging es darum, dass sich zugewanderte Kinder und Jugendliche über dem Medium Theater den Themen Umwelt, Klimawandel und Gesellschaft nähern.

Komm gern vorbei! Der Eintritt ist frei!