Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir ab dem 20. Februar 2024 bis zum 9. Mai 2024 eine Reihe von Orientierung und Alltag in der deutschen Gesellschaft
( A1- A2) Kostenlos anbieten werden!

**Wann?**
Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
13:15 Uhr – 16:30 Uhr
Raum 3

Unser Ziel ist es, Einwander*innen bei ihren ersten Schritten in Deutschland zu unterstützen. In unseren Kursen haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, nicht nur Deutsch zu lernen, sondern auch wichtige Informationen über das Leben in Deutschland und speziell in Bielefeld zu erhalten.

Wir werden wichtige alltägliche Situationen üben, darunter Telefonieren, Bus- und Bahnfahren, Kommunikation im Jobcenter oder beim Arzt sowie das Verstehen von Handy- und Mietverträgen.

Die Teilnahme ist kostenlos für Erwachsene ab 16 Jahre, aber eine Anmeldung ist erforderlich, um sicherzustellen, dass wir allen Teilnehmenden eine optimale Betreuung bieten können.

Wenn Du interessiert bist oder weitere Informationen benötigen, zöge dich bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Infos und Anmeldung:

Alexander Berning
politische.bildung@ibz-bielefeld.de
0521-521-9034