Termin Details

  • Datum:

Niklas Frank, Journalist und Buchautor,
arbeitete unter anderem für die Welt am Sonntag und zwei Jahrzehnte für den Stern.

Sein Vater, Hans Frank, gehörte zu den 24 Angeklagten im Rahmen der Nürnberger Prozesse gegen die Hauptkriegsverbrecher und wurde 1946 wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit für schuldig befunden.

In zahlreichen Fernsehformaten wie ARD-Panorama oder auch stern TV kämpft Niklas Frank gegen die Verharmlosung der Verbrechen des Nationalsozialismus und setzt öffentlich immer wieder Zeichen gegen Antisemitismus.

In seinem SPIEGEL-Bestseller »dunkle Seele, feiges Maul« setzte er sich mit der Entnazifizierung auseinander.

Im IBZ Friedenshaus e.V. liest Niklas Frank aus seinem jüngsten Werk, “Zum Ausrotten wieder bereit? Wir deutschen Antisemiten – und was uns blüht” und möchte danach mit den Zuhörer*innen ins Gespräch kommen.

Lesung und Gespräch_Niklas Frank2024 (1)