Seit September 2018 haben wir unser soziales Engagement um ein weiteres Arbeitsfeld erweitert: die Seniorenbetreuung in Sennestadt.

Hier der Erfahrungsbericht von Silke

„In der Arbeit mit den Senioren versuche ich ein ähnliches Verhältnis aufzubauen, wie es zwischen Enkelkind und Großeltern besteht. Zwei Mal in der Woche sitzen wir vormittags in netter Runde zusammen, trinken Kaffee und essen Kekse. Dabei enstehen Gespräche über viele verschiedene Themen. Aus diesen, meist sehr heiteren, Gesprächen erfährt man allerdings auch die Probleme und Nöte der Senioren. Das können einfache Probleme im Umgang mit dem Handy sein, aber auch schwierigere Dinge, die die Pflege oder Rente betreffen. Für diese Probleme suchen wir dann gemeinsam eine Lösung. 

Einmal im Monat treffen wir uns zu einem Frühstück und ab und zu gibt es nachmittags auch Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen.“